Projektsteuerung und Controlling

Alle unsere Services und die Umsetzung der Ergebnisse können im Bedarfsfall durch ein hierauf spezialisiertes Monitoring-Tool gesteuert werden.

Über dieses Tool erhält der verantwortliche Mitarbeiter Klarheit und Transparenz über die von ihm erwarteten Aufgaben und deren monetäre Effekte oder Potenziale. Anhand des Tools kann der Mitarbeiter auch durch seine Aufgabenliste geführt werden. Er hat jederzeit seinen Aufgabenfortschritt im Überblick und weiß, wann seine Kollegen/innen welche Ergebnisse von ihm erwarten. 

Im Tool können Maßnahmenpotenziale nach „Härtegraden“ differenziert werden, wodurch sich – bspw. in einem Sanierungsprozess – die Validität der Planungen signifikant steigern läßt. Das Management des Unternehmens hat jederzeit – online und in realtime – Zugriff auf den Status des Projektes und kann den Projekterfolg messen und bei Bedarf zeitnah gegensteuern.

Nur was gemessen wird, wird auch getan.

Die Einrichtung und das Durchführen dieser Art der Projektsteuerung bieten wir auch gerne separat für bereits laufende Projekte an.