Zusammenarbeit im Projekt

Bei Unternehmen, die zum ersten Mal einen Unternehmensberater für ein Projekt erwägen, herrscht eine gewisse Unsicherheit, wie ein solches Projekt abläuft, wie mit den Beratern zusammengearbeitet und mit deren Vorschlägen umgegangen werden soll. Bei nicht wenigen Unternehmen, die diese Erfahrung schon gemacht haben, herrscht Unzufriedenheit über die Art der Zusammenarbeit mit bisherigen Beratern.

Unsere Projektarbeit ist von drei Prinzipien der Zusammenarbeit geleitet, von denen wir überzeugt sind, dass sie die Basis einer guten Zusammenarbeit zwischen Klient und Consultant sind. 

  • Enge Einbindung der Mitarbeiter und ihres Wissens sowie Aufsetzen auf Vorschlägen und Konzepten, die bereits vorliegen
  • Klare Kommunikation der Projektziele und Vermittlung der methodischen Grundlagen. Entscheidungen werden so nachvollziehbar und aufgrund einer intensiven Abstimmung inhalitch valider
  • Commitment der Mitarbeiter für die Umsetzung der Projektergebnisse muss erreicht werden

Diese Prinzipien spiegeln eine zeitgemäße Erwartung von Klienten an eine Beratung wider und sind deshalb die Basis für erfolgreiche Projekte.

Unsere senioren Berater agieren auf Augenhöhe. Wir fördern und fordern eine intensive Diskussion der Vorschläge und begreifen das als Qualitätstest für deren Validität und Machbarkeit. 

Bei aller Konsequenz in der Zielerreichung – „hard with facts” – liefern wir auch in schwierigen Situationen eine von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Projektarbeit –„soft with people” – mit messbarem und nachhaltigem Erfolg.

Wir wollen, dass die Mitarbeiter unseres Klienten durch die Projektarbeit besser werden.